Metzgerei

Image

Regionalität und Umwelt

Den Föhrenbachers liegt ihre heimische Region rund ums Dreisamtal seit jeher am Herzen. Aus diesem Grund achten wir in der Metzgerei und im Partyservice auf regionale Produkte, ökologische und standortnahe Fleischererzeugung sowie kundennahe Produktion. Außerdem engagieren wir uns nachhaltig für den Tourismus.

Für das Frühstücksbuffet der Pension werden neben den hauseigenen Metzgereierzeugnissen auch alle anderen Produkte möglichst von regionalen Herstellern verwendet. Müslis und Konfitüren stammen zum Beispiel von Faller aus Schönau im Schwarzwald, und Milch und Joghurt von Breisgaumilch und somit von heimischen Bauern. Auch die Brötchen und das Brot werden sowohl in der Pension als auch im Partyservice von Dreisamtäler Bäckereien bezogen, denen Qualität und Regionalität genauso wichtig ist wie uns.

Umweltbewusstes Denken ist uns wichtig und für uns mehr als eine Floskel: Seit über 25 Jahren haben wir eine Wärmerückgewinnung und seit Mitte 2008 schmücken 78 Solarpanels das Süddach unserer Pension.